Bild von

Heldenhaft: Drucksachen stehen im Mittelpunkt

Onlineprinters-Werbeetat geht an Gley Rissom Thieme

Überlebensgroß! In Szene gesetzte Werbemittel von Onlineprinters

Nach Logo- und CI-Refresh startet der Onlinedruck-Dienstleister Onlineprinters nun eine neue internationale Werbeoffensive. Der Startschuss für die crossmediale Kampagne der Unternehmensgruppe mit 200 Mio. € Jahresumsatz fiel bereits Anfang April. Mit der Gestaltung und Planung war die Agentur Gley Rissom Thieme (GRT) beauftragt und erhielt dafür einen sechsstelligen Werbeetat. Die Hamburger Kreativen haben hierfür gedruckte Werbemittel als übergroße Helden des Alltags in branchentypischen Settings inszeniert – darunter Rollups, Flyer, Broschüren, Briefpapier und Pappbecher.

Geplant sind Anzeigen in mehr als 60 Titeln und breit gestreute Online-Kommunikation. Flankiert werden die Anzeigen von einer Social-Media-Kampagne, einem neuen Messeauftritt sowie Direkt-Marketing-Maßnahmen. „Das Team um Gley Rissom hat uns beim Pitch vor allem durch die Vielfältigkeit ihrer Ideen überzeugt. Mit der Kampagne möchten wir Kunden in zehn Ländern und in neun Sprachen ansprechen. Unsere Internationalität ist stets eine große Herausforderung, der wir nur durch einen hohen Grad an Kreativität gerecht werden können“, kommentiert Christian Würst, CCO von Onlineprinters, seine Entscheidung für die Kreativagentur.

Für die Kreation der Werbekampagne verantwortlich war das Team Gerrit Gley (Konzept/Text), Tim Reichert und Chi Nguyen (Art). Die Beratung übernehmen Kay Rissom, Geschäftsführer bei Gley Rissom Thieme, und Janette Geske als Account Director. Kay Rissom sagt zum gewonnenen Etat: „Wir freuen uns, für Onlineprinters eine Kampagne umsetzen zu dürfen, die auf genauso kreative wie verkaufsstarke Art und Weise die Produkte und Dienstleistungen inszeniert, und zwar analog und digital.“ GRT wird Onlineprinters als Full-Service-Agentur bei der Umsetzung weiterer Werbemaßnahmen unterstützen.

Pressekontakt:

Patrick Piecha