Gut

Trustpilot

Eine Million Kunden: Der Erfolg hat viele Gesichter

Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

Seit Januar 2017 hat Onlineprinters über 400.000 Kunden neu dazugewonnen und konnte jetzt den millionsten Kunden begrüßen. „Eine Million Kunden, diese Zahl steht für viele kreative Druckprodukte, die wir in den vergangenen 14 Jahren für unsere Kunden umsetzen durften“, das sagt Dr. Michael Fries, CEO von Onlineprinters und präsentiert den Kunstdruck „Customer Globe“, der mit der Software „Mosaic“ von Technikpartner HP in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur gyro randomisiert wurde. Von diesem werden 1.000 individuelle Exemplare hergestellt und an langjährige Kunden verschenkt. „Der Kreativität sind heute auch im Onlinedruck keine Grenzen gesetzt. Unser Kunstruck steht für die Verschiedenartigkeit unserer Kunden und ihrer Projekte. Jedes der tausend gedruckten Exemplare der Serie basiert auf dem gleichen Entwurf und ist doch ein Unikat“, so Dr. Michael Fries.

Internationaler Umsatzanteil wächst

Onlineprinters beliefert heute überwiegend Businesskunden in mehr als 30 Ländern Europas. In Deutschland macht das Unternehmen unter der Marke Onlineprinters etwa 30 Prozent seines Gesamtumsatzes. Zwischen 2012 und 2014 gewinnt der Umsatz im Ausland immer mehr an Bedeutung für die Onlinedruckerei. Das ist damit zu erklären, dass in dieser Zeit die bereits 2008 begonnene Internationalisierung weiter vorangetrieben wurde. Mit dem Kauf von Solopress, dem Onlinedruck-Marktführer in UK und dem Beitreten von LaserTryk in die Onlineprinters Gruppe, welcher Marktführer in den skandinavischen Ländern ist, gehört Onlineprinters zu den Top 3 Onlinedruckereien in Europa. Die Internationalisierung bezeichnet der CEO als den Treiber für den Erfolg von Onlineprinters.

Bei Onlineprinters arbeiten Menschen aus 40 Nationen gemeinsam am Erfolg: „Wo viele Nationalitäten aufeinandertreffen, geht es nur mit Toleranz und Rücksichtnahme. Das zeichnet unsere Unternehmenskultur aus“, betont Dr. Michael Fries.

CEO Dr. Michael Fries und Franz Josef Pschierer vor dem Kunstdruck der Onlineprinters

Onlineprinters begrüßt millionsten Kunden mit dem Kunstdruck „Customer Globe“.

Pressekontakt:

Patrick Piecha

press@onlineprinters.it
Tel.: +49 9161 6209807

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite